Wie organisiert man eine Integrationsreise für Firmenmitarbeiter?

5 (100%) 1 vote

Die Organisation einer Integrationsreise ist eine ausgezeichnete Lösung, besonders für Menschen, die in Unternehmen mit Niederlassungen in verschiedenen Regionen des Landes und sogar der Welt beschäftigt sind. Dank ihnen wird die Bindung zwischen den Mitarbeitern gestärkt, was sich entscheidend auf die Qualität der Zusammenarbeit auswirkt.

Dies ist besonders wichtig in großen Unternehmen, in denen sich Menschen aus verschiedenen Branchen, obwohl sie täglich Telefongespräche führen oder E-Mails schreiben, nie persönlich getroffen haben. Und dieser Aspekt kann zwischenmenschliche Kontakte und gegenseitige Beziehungen erleichtern. Eine Integrationsreise wird oft mit einer Ausbildung kombiniert und es ist eine originelle Planung wert. Normalerweise werden solche Veranstaltungen in dem Land organisiert, aber eine interessante Lösung kann die Vermietung von Ferienhäusern im Ausland sein, beispielsweise in Kroatien.

Zunächst müssen Sie einen detaillierten Projektplan erstellen und die Kosten für jede Phase abschätzen. So können Sie Ausgaben und Vorbereitungen in einzelnen Projektphasen steuern. Die Wahl des Ortes sollte allen Teilnehmern einen unkomplizierten Zugang zum Treffpunkt garantieren. Wenn die Veranstaltung weniger formell sein soll, sollte das Programm zusätzlich zum Training auch Erholung beinhalten. Zum Beispiel kann es interessante Orte besuchen, die Möglichkeit, Extremsportarten auszuüben oder sich in der Natur zu entspannen.

Zu diesem Zweck lohnt es sich, sich mit der Stadt vertraut zu machen, in der das Treffen stattfindet. Zum Beispiel, wenn Sie einen Tauchgang planen, lassen Sie uns den Lehrer für den Aufenthalt der Gruppe buchen. Unterkunft wird kein Problem sein, wenn wir früh genug mit den Vorbereitungen beginnen. Wenn wir ein paar Monate im Voraus eine Unterkunft in Kroatien reservieren, können wir mit Rabatten von bis zu mehreren Dutzend Prozent rechnen.

Überprüfen: http://www.openthedoor.at/de/fuer-firmen/

Das Leben unter einem gemeinsamen Dach und die täglichen Aufgaben im Zusammenhang mit der Zubereitung von Mahlzeiten führen dazu, dass Menschen Beziehungen stärken, die in zukünftigen Geschäftskontakten definitiv die Zusammenarbeit erleichtern können. Bei der Organisation einer Integrations- und Trainingsveranstaltung sollte auch an die Reiseversicherung für die Teilnehmer gedacht werden. Im Falle unvorhergesehener zufälliger Ereignisse garantiert eine solche Versicherung unter anderem eine Entschädigung bei Diebstahl von Dokumenten oder Gepäck und, was besonders bei Auslandsreisen wichtig ist, Rechtshilfe.